Skip to content
Home » Kann nicht von Outlook drucken Windows 10

Kann nicht von Outlook drucken Windows 10

Willkommen zu unserem Artikel über das Drucken von Outlook in Windows 10!

Probleme beim Drucken von Outlook unter Windows 10 beheben

1. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Drucker. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist und ordnungsgemäß mit dem PC verbunden ist.

2. Überprüfen Sie die Druckereinstellungen in Outlook. Öffnen Sie Outlook und gehen Sie zu “Datei” > “Drucken”. Stellen Sie sicher, dass der richtige Drucker ausgewählt ist und dass alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

3. Überprüfen Sie die Outlook-Version. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Outlook verwenden. Manchmal können ältere Versionen Probleme mit dem Drucken haben.

4. Überprüfen Sie das Dateiformat. Versuchen Sie, das Dokument in einem anderen Dateiformat zu drucken, z.B. als PDF. Öffnen Sie das Dokument, klicken Sie auf “Datei” > “Drucken” und wählen Sie “Als PDF drucken”.

5. Überprüfen Sie die E-Mail-Anhänge. Wenn Sie eine E-Mail mit einem Anhang drucken möchten, stellen Sie sicher, dass der Anhang korrekt geöffnet und angezeigt wird. Wenn nicht, speichern Sie den Anhang auf Ihrem PC und versuchen Sie erneut, ihn zu drucken.

6. Überprüfen Sie die Outlook-Kontakte. Manchmal kann ein fehlerhafter oder beschädigter Kontakt das Drucken verhindern. Überprüfen Sie Ihre Kontakte und löschen Sie gegebenenfalls fehlerhafte Einträge.

7. Überprüfen Sie die Outlook-Einstellungen. Öffnen Sie Outlook und gehen Sie zu “Datei” > “Optionen”. Überprüfen Sie die Einstellungen unter “Erweitert” und stellen Sie sicher, dass die Option “Drucken” aktiviert ist.

  Windows 10 - USB-Laufwerk kann nicht gelesen werden

8. Wenn alle oben genannten Lösungen nicht funktionieren, versuchen Sie, die Windows 10 Mail-App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Öffnen Sie die “Einstellungen” auf Ihrem PC, gehen Sie zu “Apps” > “Apps & Features” und suchen Sie nach der Mail-App. Klicken Sie darauf und wählen Sie “Deinstallieren”. Starten Sie dann den PC neu und installieren Sie die Mail-App erneut aus dem Microsoft Store.

9. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch eine Drittanbieter-Software wie Fortect oder MiniTool verwenden, um Ihre Outlook-Dateien zu überprüfen und mögliche Druckprobleme zu beheben.

10. Wenn alle Stricke reißen, wenden Sie sich an den technischen Support von Microsoft oder suchen Sie online nach weiteren Lösungen für Ihr spezifisches Problem.

Outlook Schnelldruck funktioniert nicht – Lösungen

  • Überprüfen Sie die Druckereinstellungen in Outlook.
  • Stellen Sie sicher, dass Schnelldruck in den Druckoptionen aktiviert ist.
    Überprüfen Sie die Druckereinstellungen in Outlook.
Stellen Sie sicher, dass Schnelldruck in den Druckoptionen aktiviert ist.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Druckertreiber auf dem neuesten Stand sind.
  • Starten Sie Outlook und den Computer neu.
  • Deaktivieren Sie vorübergehend Firewall oder Antivirenprogramme und versuchen Sie erneut zu drucken.
  • Probieren Sie eine andere Datei zum Drucken aus, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für eine bestimmte Datei ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Windows 10 und Outlook auf dem neuesten Stand sind.
  • Überprüfen Sie, ob ein Druckauftrag in der Druckerwarteschlange feststeckt und löschen Sie diesen gegebenenfalls.
  • Entfernen Sie unerwünschte Add-Ins in Outlook, die möglicherweise das Drucken stören.
  • Starten Sie den Druckerspooler-Dienst neu.
    Entfernen Sie unerwünschte Add-Ins in Outlook, die möglicherweise das Drucken stören.
Starten Sie den Druckerspooler-Dienst neu.

Standarddrucker einrichten

1. Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu “Einstellungen”.
2. Klicken Sie auf “Geräte” und dann auf “Drucker und Scanner”.
3. Wählen Sie Ihren Standarddrucker aus der Liste der verfügbaren Drucker aus.
4. Klicken Sie auf “Als Standard festlegen”.

  Compaq Presario Tastatur funktioniert nicht richtig

Wenn Sie immer noch nicht von Outlook drucken können, versuchen Sie folgende Lösungen:

1. Überprüfen Sie, ob Ihr Drucker eingeschaltet und ordnungsgemäß an Ihren Computer angeschlossen ist.
2. Stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber für Ihren Drucker installiert sind. Gehen Sie dazu auf die Website des Herstellers und laden Sie die Treiber herunter.
3. Überprüfen Sie, ob Ihr Drucker in anderen Anwendungen problemlos drucken kann. Wenn nicht, könnte es ein Druckerproblem sein.
4. Versuchen Sie, Outlook als Administrator auszuführen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Outlook-Symbol und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.

Diese Schritte sollten Ihnen helfen, Ihren Standarddrucker einzurichten und das Drucken von Outlook aus zu ermöglichen.

Temporäre Outlook-Dateien löschen

1. Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zum folgenden Pfad: C:UsersAppDataLocalMicrosoftWindowsINetCacheContent.Outlook
2. Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner.
3. Öffnen Sie Outlook und versuchen Sie erneut, zu drucken.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie folgende Schritte:

1. Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf “Datei” oben links.
2. Wählen Sie “Optionen” aus.
3. Klicken Sie auf “Erweitert” und scrollen Sie nach unten zu “Drucken”.
4. Deaktivieren Sie die Option “Druckoptionen für Dokumente anpassen”.
5. Klicken Sie auf “OK” und versuchen Sie erneut, zu drucken.

Wenn diese Lösungen nicht funktionieren, kann es sein, dass das Problem mit dem Druckertreiber oder anderen PC-Systemproblemen zusammenhängt. In diesem Fall empfehlen wir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder Ihren PC auf mögliche Probleme zu überprüfen.

Hinweis: Diese Lösungen beziehen sich auf Outlook in Windows 10. Die Schritte können je nach Outlook-Version und Betriebssystem variieren.

  HP Drucker offline beheben

Probleme mit dem Drucker beheben




Probleme mit dem Drucker beheben

Artikel: Kann nicht von Outlook drucken Windows 10

Problem Lösung
Drucker wird nicht erkannt 1. Überprüfen Sie, ob der Drucker eingeschaltet und korrekt an den Computer angeschlossen ist.

2. Stellen Sie sicher, dass der Druckertreiber korrekt installiert ist.

3. Starten Sie den Computer und den Drucker neu.
Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen 1. Öffnen Sie die Druckerwarteschlange und löschen Sie alle hängenden Druckaufträge.

2. Überprüfen Sie, ob der Drucker genügend Speicherplatz für den Druckauftrag hat.

3. Aktualisieren Sie den Druckertreiber auf die neueste Version.
Druckqualität ist schlecht 1. Reinigen Sie die Druckköpfe oder führen Sie eine Düsenreinigung durch.

2. Überprüfen Sie die Druckereinstellungen in Outlook und stellen Sie sicher, dass die richtige Papiergröße und Druckqualität ausgewählt sind.

3. Verwenden Sie qualitativ hochwertiges Druckerpapier.