Skip to content
Home » Bluetooth nicht in Geräte-Manager sichtbar – Lösung

Bluetooth nicht in Geräte-Manager sichtbar – Lösung

Willkommen zu unserem Artikel über die Lösung für das Problem, dass Bluetooth im Geräte-Manager nicht sichtbar ist.

Manager aktivieren

Bluetooth nicht in Geräte-Manager sichtbar – Lösung

Wenn Bluetooth in Ihrem Geräte-Manager nicht sichtbar ist, gibt es mehrere Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können.

Schritt 1: Überprüfen Sie die Bluetooth-Einstellungen
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth in den Windows 10 oder Windows 11 Einstellungen aktiviert ist. Drücken Sie dazu die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen, und suchen Sie nach “Bluetooth”. Überprüfen Sie, ob die Bluetooth-Option aktiviert ist.

Schritt 2: Führen Sie den Geräte-Manager aus
Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste + X drücken und “Geräte-Manager” auswählen. Klicken Sie auf “Bluetooth” und überprüfen Sie, ob dort Probleme angezeigt werden.

Schritt 3: Führen Sie den Bluetooth-Gerätefehlerbehebungstool aus
Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen, und suchen Sie nach “Bluetooth-Gerätefehlerbehebung”. Klicken Sie auf den entsprechenden Eintrag und folgen Sie den Anweisungen, um mögliche Probleme zu beheben.

Schritt 4: Aktualisieren Sie den Bluetooth-Treiber
Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihres Computers oder Laptops und suchen Sie nach den neuesten Bluetooth-Treibern für Ihr Modell. Laden Sie sie herunter und installieren Sie sie, um das Problem zu beheben.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es ein tieferliegendes Problem geben, das weitere Untersuchungen erfordert. In diesem Fall empfehlen wir, sich an den technischen Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Treiber von der Website des Herstellers herunterladen

Laden Sie die Treiber für Bluetooth von der Website des Herstellers herunter und installieren Sie sie. Überprüfen Sie, ob Bluetooth im Geräte-Manager sichtbar ist. Wenn nicht, befolgen Sie diese Schritte:

1. Drücken Sie die Windows-Taste + R auf der Tastatur, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
2. Geben Sie “devmgmt.msc” ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Geräte-Manager zu öffnen.
3. Klicken Sie auf “Bluetooth” in der Liste der Gerätekategorien.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bluetooth-Treiber und wählen Sie “Treiber aktualisieren”.
5. Wählen Sie “Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen”.
6. Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie den heruntergeladenen Treiber gespeichert haben, und wählen Sie ihn aus.
7. Klicken Sie auf “Weiter” und befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu installieren.

Starten Sie Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob Bluetooth jetzt im Geräte-Manager sichtbar ist. Wenn nicht, können Sie auch den Bluetooth-Gerätetroubleshooter verwenden oder den Bluetooth-Supportdienst überprüfen.

python
import subprocess

def check_bluetooth_device_manager():
try:
output = subprocess.check_output(['devmgmt.msc'])
if 'Bluetooth' in output:
print('Bluetooth wird im Geräte-Manager angezeigt.')
else:
print('Bluetooth wird nicht im Geräte-Manager angezeigt.')
except subprocess.CalledProcessError:
print('Fehler beim Öffnen des Geräte-Managers.')

check_bluetooth_device_manager()

Dieser Code verwendet die `subprocess`-Bibliothek, um den Geräte-Manager zu öffnen und nach dem Begriff “Bluetooth” zu suchen. Wenn “Bluetooth” im Ausgabetext vorhanden ist, wird die Meldung “Bluetooth wird im Geräte-Manager angezeigt” gedruckt. Andernfalls wird die Meldung “Bluetooth wird nicht im Geräte-Manager angezeigt” ausgegeben. Bitte beachten Sie, dass dieser Code auf Windows-Betriebssystemen basiert und möglicherweise nicht auf allen Geräten funktioniert.

Update deinstallieren

1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste + X drücken und “Geräte-Manager” auswählen.
2. Suchen Sie nach der Kategorie “Bluetooth” und erweitern Sie sie.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bluetooth-Treiber und wählen Sie “Deinstallieren”.
4. Bestätigen Sie die Deinstallation, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
5. Starten Sie Ihren Computer neu, um die Änderungen zu übernehmen.
6. Überprüfen Sie nun, ob das Bluetooth-Gerät im Geräte-Manager angezeigt wird.
7. Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie den Geräte-Manager-Problembehandlung durch. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen, geben Sie “Geräte-Manager” ein und wählen Sie “Geräte-Manager – Problembehandlung”.
8. Befolgen Sie die Anweisungen des Troubleshooters, um das Problem zu beheben.
9. Überprüfen Sie auch die Bluetooth-Einstellungen in den Windows-Einstellungen, um sicherzustellen, dass Bluetooth aktiviert und sichtbar ist.
10. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, den Bluetooth-Treiber manuell von der Herstellerseite herunterzuladen und zu installieren.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, sollten Sie sich an den Hersteller des Bluetooth-Geräts oder an den Support von Windows 11 wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Place-Upgrade durchführen

Um das Problem mit Bluetooth, das im Geräte-Manager nicht sichtbar ist, zu lösen, kann ein Place-Upgrade durchgeführt werden. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

1. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen.
2. Klicken Sie auf “Update und Sicherheit”.
3. Wählen Sie “Wiederherstellung” aus dem Menü auf der linken Seite.
4. Klicken Sie unter “Diesen PC zurücksetzen” auf “Los geht’s”.
5. Wählen Sie “Behalten Sie meine Dateien” aus und klicken Sie auf “Weiter”.
6. Befolgen Sie die weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Place-Upgrade abzuschließen.

Nach dem Place-Upgrade sollten Bluetooth-Geräte wieder im Geräte-Manager sichtbar sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch versuchen, die Treiber zu aktualisieren oder den Bluetooth-Dienst neu zu starten.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Place-Upgrade eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dateien erstellen.

Troubleshooter aus

Bluetooth nicht in Geräte-Manager sichtbar – Lösung

Wenn Bluetooth nicht im Geräte-Manager sichtbar ist, gibt es einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben.

Schritt 1: Überprüfen Sie, ob Bluetooth aktiviert ist. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen. Gehen Sie zu “Geräte” und klicken Sie auf “Bluetooth und andere Geräte”. Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Option aktiviert ist.

Schritt 2: Führen Sie den Bluetooth-Gerätetroubleshooter aus. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen. Gehen Sie zu “Update und Sicherheit” und klicken Sie auf “Problembehandlung”. Wählen Sie “Bluetooth” aus und folgen Sie den Anweisungen des Troubleshooters.

Schritt 3: Aktualisieren Sie den Bluetooth-Treiber. Gehen Sie zum Geräte-Manager und suchen Sie nach dem Bluetooth-Gerät. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie “Treiber aktualisieren”. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.

Schritt 4: Überprüfen Sie die Hardware. Stellen Sie sicher, dass Ihr PC über Bluetooth-Funktionalität verfügt und dass die Bluetooth-Hardware ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, können Sie auch den System File Checker Command ausführen oder sich an den Support des Herstellers wenden.

Treiber manuell neu installieren

Wenn Bluetooth nicht im Geräte-Manager sichtbar ist, können Sie versuchen, den Treiber manuell neu zu installieren. Hier ist, wie es geht:

1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste + X drücken und “Geräte-Manager” auswählen.

2. Suchen Sie nach der Kategorie “Bluetooth” und erweitern Sie sie.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bluetooth-Gerätetreiber und wählen Sie “Deinstallieren”.

4. Bestätigen Sie die Deinstallation und starten Sie Ihren Computer neu.

5. Laden Sie den neuesten Treiber für Ihr Bluetooth-Gerät von der Website des Herstellers herunter.

6. Öffnen Sie den heruntergeladenen Treiber und führen Sie die Installation aus.

7. Starten Sie Ihren Computer erneut, um die Treiberinstallation abzuschließen.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte Bluetooth wieder im Geräte-Manager sichtbar sein und Ihr Gerät sollte problemlos mit Bluetooth-Geräten verbunden werden können.

[Treiber manuell neu installieren]

Service neu starten

Wenn Bluetooth in Ihrem Geräte-Manager nicht sichtbar ist, können Sie das Problem möglicherweise beheben, indem Sie den Service neu starten. Hier ist, wie Sie vorgehen:

1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
2. Geben Sie “services.msc” ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Dienste-Manager zu öffnen.
3. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach “Bluetooth Support Service”.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie “Neu starten”.
5. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Dieser Schritt ist einfach, aber er kann helfen, wenn der Bluetooth-Dienst auf Ihrem Computer nicht richtig funktioniert. Probieren Sie es aus und sehen Sie, ob es das Problem löst.

Treiber troubleshooten

Schritte zur Fehlerbehebung bei nicht sichtbarem Bluetooth im Geräte-Manager:

1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste + X drücken und “Geräte-Manager” auswählen.
2. Klicken Sie auf “Ansicht” und wählen Sie dann “Ausgeblendete Geräte anzeigen”.
3. Suchen Sie nach dem Bluetooth-Gerät unter der Kategorie “Bluetooth” oder “Netzwerkadapter”.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth-Gerät und wählen Sie “Deinstallieren”.
5. Starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie erneut den Geräte-Manager.
6. Klicken Sie auf “Aktion” und wählen Sie “Nach geänderter Hardware suchen”.
7. Warten Sie, bis der Geräte-Manager das Bluetooth-Gerät erkennt und installiert.
8. Überprüfen Sie die Bluetooth-Einstellungen, indem Sie die Windows-Taste + I drücken und “Bluetooth und andere Geräte” auswählen.
9. Aktivieren Sie die Option “Bluetooth” und koppeln Sie Ihre Bluetooth-Geräte erneut.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Bluetooth-Treiber von der Website des Herstellers herunterladen und installieren.

Befehl verwenden

Schritt 1: Überprüfen Sie, ob der Bluetooth-Adapter im Geräte-Manager ausgeblendet ist. Drücken Sie die Windows-Taste + X, um das Startmenü zu öffnen, und wählen Sie “Geräte-Manager” aus.

Schritt 2: Klicken Sie im Geräte-Manager auf “Ansicht” und aktivieren Sie die Option “Ausgeblendete Geräte anzeigen”.

Schritt 3: Suchen Sie nach dem Bluetooth-Adapter in der Liste der Geräte, die jetzt angezeigt werden. Wenn es aufgeführt ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie “Aktivieren” aus.

Schritt 4: Wenn der Bluetooth-Adapter nicht in der Liste erscheint, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “Bluetooth” unter “Netzwerkadapter” und wählen Sie “Deinstallieren” aus. Starten Sie dann Ihren Computer neu.

Schritt 5: Nach dem Neustart sucht Windows automatisch nach dem Bluetooth-Gerät und installiert den Treiber erneut.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch den Bluetooth-Troubleshooter von Windows verwenden. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen, und gehen Sie zu “Update und Sicherheit” > “Problembehandlung”. Wählen Sie “Bluetooth” aus und folgen Sie den Anweisungen des Troubleshooters.

Hoffentlich hilft Ihnen diese Lösung, das Problem zu beheben.

Treiber aktualisieren

1. Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie die Windows-Taste + X drücken und “Geräte-Manager” auswählen.
2. Suchen Sie im Geräte-Manager nach einem Bluetooth-Eintrag. Wenn keiner angezeigt wird, klicken Sie auf “Ansicht” und wählen Sie “Ausgeblendete Geräte anzeigen”.
3. Wenn das Bluetooth-Gerät angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie “Treiber aktualisieren”.
4. Wählen Sie die Option “Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen” und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
5. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Bluetooth-Gerät nun sichtbar ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch den Windows-Gerätebehebungsassistenten verwenden. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen, und suchen Sie nach “Problembehandlung”. Wählen Sie “Hardware und Geräte” aus und folgen Sie den Anweisungen, um das Problem zu beheben.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über die aktuellste Bluetooth-Treiberversion verfügt. Überprüfen Sie regelmäßig die Website des Herstellers, um Updates herunterzuladen.

  Probleme mit Ameritrade Streaming Quotes beheben