Skip to content
Home » Windows 10 Einstellungen Symbol auf Taskleiste fehlt

Windows 10 Einstellungen Symbol auf Taskleiste fehlt

Windows 10-Nutzer auf der Suche nach dem Einstellungen-Symbol auf der Taskleiste? Wir haben die Lösung gefunden!

Lösung für das Fehlen des Einstellungen-Symbols in der Taskleiste von Windows 10

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie “Task-Manager” aus dem Menü.
2. Suchen Sie den Prozess “Windows Explorer” in der Registerkarte “Prozesse” und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
3. Wählen Sie “Neustart” aus dem Kontextmenü, um den Windows Explorer neu zu starten.
4. Überprüfen Sie, ob das Einstellungen-Symbol in der Taskleiste zurückgekehrt ist.
5. Wenn das Problem weiterhin besteht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie “Windows PowerShell (Administrator)” aus dem Menü.
6. Geben Sie den Befehl Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)AppXManifest.xml”} ein und drücken Sie die Eingabetaste.
7. Warten Sie, bis der Befehl abgeschlossen ist, und starten Sie dann Ihren Computer neu.
8. Überprüfen Sie erneut, ob das Einstellungen-Symbol in der Taskleiste zurückgekehrt ist.

Dies sollte das Problem mit dem fehlenden Einstellungen-Symbol in der Taskleiste von Windows 10 beheben.

Methoden zur Aktivierung des Einstellungen-Symbols im Startmenü

1. Überprüfen Sie, ob das Einstellungen-Symbol in der Taskleiste ausgeblendet ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie “Taskleisteinstellungen” aus. Scrollen Sie nach unten zu “Taskleistensymbole” und stellen Sie sicher, dass das Einstellungen-Symbol auf “Ein” gesetzt ist.

  Windows 10/11 Uhrzeit falsch - Problem beheben

2. Führen Sie einen Rechtsklick auf das Startmenü aus und wählen Sie “Ausführen”. Geben Sie “ms-settings:” ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird das Einstellungen-Fenster geöffnet.

3. Öffnen Sie den Task-Manager, indem Sie gleichzeitig die Tasten “Strg + Umschalt + Esc” drücken. Suchen Sie den Prozess “Windows Explorer”, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie “Neu starten” aus.

4. Führen Sie einen DISM-Scan aus, um beschädigte Systemdateien zu reparieren. Öffnen Sie das Startmenü, geben Sie “cmd” ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “Eingabeaufforderung” und wählen Sie “Als Administrator ausführen” aus. Geben Sie den Befehl “DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth” ein und drücken Sie die Eingabetaste.

5. Aktualisieren Sie den Displaytreiber. Öffnen Sie das Startmenü, geben Sie “Geräte-Manager” ein und klicken Sie darauf. Erweitern Sie die Kategorie “Bildschirmadapter”, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Displaytreiber und wählen Sie “Treiber aktualisieren” aus.

Hinweis: Diese Methoden können helfen, das fehlende Einstellungen-Symbol in der Taskleiste zu beheben.

Einstellungen an Taskleiste oder Startmenü anheften

Um das Einstellungen-Symbol auf der Taskleiste anzuheften, folgen Sie diesen Schritten:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie “Taskleisteneinstellungen”.

2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf “Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen”.

3. Suchen Sie das Einstellungen-Symbol in der Liste und aktivieren Sie das Kontrollkästchen daneben.

4. Klicken Sie auf “Übernehmen” und dann auf “OK”, um die Änderungen zu speichern.

Das Einstellungen-Symbol sollte jetzt auf Ihrer Taskleiste angezeigt werden.

Wenn das Symbol immer noch fehlt, können Sie versuchen, die Größe der Taskleiste anzupassen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, wählen Sie “Taskleiste fixieren” und deaktivieren Sie es. Ziehen Sie dann die Taskleiste mit der Maus, um ihre Breite zu ändern.

  6 Tipps, um den NTFS-Dateisystem-Stoppcode in Windows 11/10 zu beheben

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, Ihr System auf mögliche Fehler zu scannen. Öffnen Sie den Task-Manager, suchen Sie den Prozess “Windows Explorer” und klicken Sie darauf. Klicken Sie dann unten rechts auf “Neu starten”.

Diese Schritte sollten Ihnen helfen, das Einstellungen-Symbol auf Ihrer Taskleiste zu fixieren.

Behebung des Problems mit fehlenden/verschwindenden Symbolen in der Taskleiste von Windows 10

Wenn das Windows 10 Einstellungen Symbol in deiner Taskleiste fehlt oder verschwunden ist, gibt es einige Schritte, die du befolgen kannst, um das Problem zu beheben.

1. Öffne den Task-Manager, indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst und “Task-Manager” auswählst.
2. Überprüfe, ob das “Settings” Icon im Task-Manager aktiviert ist. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle “Taskleiste” > “Symbolleisten” > “Einstellungen”.
3. Falls das Icon bereits aktiviert ist, aber immer noch nicht angezeigt wird, versuche die folgenden Schritte:

– Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wähle “Taskleisteinstellungen”.
– Scrolle nach unten zum Abschnitt “Benachrichtigungsbereich” und klicke auf “Symbole für die Taskleiste auswählen”.
– Überprüfe, ob das “Settings” Icon in der Liste erscheint. Falls nicht, klicke auf “Symbole zurücksetzen”.
– Starte deinen Computer neu und überprüfe, ob das Icon wieder angezeigt wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass ein Update des Display-Treibers erforderlich ist. Du kannst dies tun, indem du den Geräte-Manager öffnest, zum Abschnitt “Bildschirmadapter” navigierst, mit der rechten Maustaste auf deinen Display-Treiber klickst und “Treiber aktualisieren” auswählst.

Diese Schritte sollten helfen, das fehlende Einstellungen Symbol in deiner Taskleiste zu beheben.

  Windows 10 Benutzerprofil reparieren

Verschiedene Lösungen zur Wiederherstellung der Taskleistensymbole in Windows 10






Windows 10 Einstellungen Symbol auf Taskleiste fehlt

Windows 10 Einstellungen Symbol auf Taskleiste fehlt

In diesem Artikel werden verschiedene Lösungen zur Wiederherstellung der Taskleistensymbole in Windows 10 beschrieben.

Lösung Beschreibung
1 Überprüfen Sie die Einstellungen der Taskleiste
2 Starten Sie den Windows Explorer neu
3 Setzen Sie die Taskleisteneinstellungen zurück
4 Führen Sie einen Virenscan durch
5 Installieren Sie die neuesten Windows-Updates
6 Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto